Eugenio Simioni (CEO Nestlé Suisse) undThierry Mousseigne (Unilever Schweiz) freuen sich über ihre Awards. (v.l.n.r). (Sandra Blaser/zVg)
Zum vierten Mal hat der Markenartikelverband Promarca zwei Innovation Awards verliehen. Den Preis «Explorer of the Year 2021» für das überraschendste, neuartigste und innovativste Konzept verlieh eine fünfköpfige Expertenjury an «Garden Gourmet Vuna», die pflanzliche Thunfisch-Alternative auf Erbsenbasis von Nestlé. Bei allen Kriterien (Mut und Risiko, ökonomischer wie auch ökologischer Wert sowie Relevanz für den Verbraucher) habe das Produkt von Jury die Höchstnoten erreicht, heisst es in einer Mitteilung von Promarca. «Excellence Cacao Pur» von Lindt & Sprüngli, eine Schoggi, die zu 100 Prozent aus Kakaofrucht (Bohne und Fruchtfleisch) hergestellt wird, schaffte es auf den 2. Platz und die App «Choicify: Digitale Colorationsberatung» von Henkel & Cie. belegte den 3. Rang.
Magnum am beliebtesten
Am höchsten in der Gunst des Publikums steht das Glace Magnum Double Gold Caramel Billionaire aus dem Hause Unilever. In einer Umfrage haben es 1000 Schweizer Konsumenten als beliebtestes Produkt unter den zwölf umsatzstärksten Neulancierungen ausgewählt. Dafür gab es von Promarca den Award «Star of the Year 2021».
Die Top 12 der beliebtesten Neulancierungen: 1. Magnum Double Gold Caramel Billionaire, 2. Rivella Limited Grapefruit, 3. Zweifel Vaya Sweet Potato Rosemary Snack, 4. Eve Limited Passion Fruit Spritz, 5. WC Ente Total Activ Gel Ocean Wave, 6. Persil DISCS Color Tiefenrein PLUS, 7. Elseve Color-Vive farbschützendes Pflegeshampoo, 8. Pavesi Le Sfoglie Classiche, 9. Schützengarten Ginger Beer, 10. Lipton Fresh Blends Hibiscus&Cherry Blossom, 11. Nivea Cellular Luminous 630 Intensiv Serum, 12. Starbucks Italian Style Roast Box.