5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

FrieslandCampina ist gewachsen

Der Milchverarbeiter FrieslandCampina erhöhte den Umsatz im letzten Jahr um 3,2 Prozent auf 11 Milliarden Euro.

Der niederländische Milchverarbeiter FrieslandCampina konnte den Umsatz 2021 um 3,2 Prozent auf 11,5 Milliarden Euro steigern. Bereinigt um Wechselkurseffekte stieg der Umsatz 4,3 Prozent, wie LZ-net berichtet. Gründe für das Wachstum seien Preiserhöhungen, höhere Preise für Basismolkereiprodukte und eine langsame Erholung der Ausser-Haus-Märkte in Europa.
Während das Betriebsergebnis um 32,5 Prozent auf 355 Mio. Euro stieg, sank das Betriebsergebnis «ohne Wechselkursauswirkungen nach Korrektur sonstiger betrieblicher Erträge und Aufwendungen» um 1,6 Prozent auf 380 Millionen Euro.
Der Bereich Specialised Nutrition litt durch den Rückgang der Geburtenzahlen in Asien und den lokalen Wettbewerb. Insgesamt habe man aber bei der Verstärkung des Fundaments für das Unternehmen gute Fortschritte verzeichnet, wird CEO Hein Schumacher zitiert. So habe man erfolgreich Kosten und Arbeitsstellen reduziert.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.