5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neuer Master Distiller für Rugenbräu

Bei der Brauerei und Brennerei Rugenbräu wird Philip Zollner neuer Master Distiller und Leiter der Brennerei.

Die Interlakner Brauerei und Brennerei Rugenbräu hat mit Philip Zollner einen neuen Master Distiller als Leiter der Brennerei eingestellt. Der 37-jährige gelernte Brauer und Mälzer hat sich nach der Ausbildung bei der Holzkirchner Oberbräu in Deutschland zum Braumeister weitergebildet und die Meisterprüfung abgelegt, wie Rugenbräu schreibt. Zuletzt war er bei der Distillerie SLYRS im deutschen Neuhaus als Betriebsleiter und Brennmeister, davor hatte er bei der Augustinerbräu München und in der St.Leonhardsquelle Stephanskirchen gearbeitet.
Zollner ist Nachfolger von Kurt Althaus, der Rugenbräu nach 25 Jahren verlässt. Rugenbräu hat 1999 den ersten Bierbrand präsentiert, 2008 den Swiss Mountain Single Malt Whisky lanciert und im 2010 die Rugen Distillery erbaut. Mit den Produkten habe man hohe Bekanntheit erreicht und zahlreiche Auszeichnungen entgegennehmen können, heisst es weiter. Mit Zollner seien die Weichen für eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte gestellt. Zu seinem Leistungsausweis zählten ebenfalls mehrfach ausgezeichnete und international prämierte Destillate.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.