5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Barry Callebaut baut Schoggifabrik in Kanada

Für 104 Millionen US-Dollar baut der Kakaokonzern Barry Callebaut in der kanadischen Provinz Ontario eine Schoggifabrik. Ab 2024 wird dort zuckerfreie und proteinreiche Schokolade hergestellt.

So soll die neue Fabrik dereinst aussehen. (zVg)

Die neue Fabrik soll zunächst über 50'000 Tonnen flüssige und feste Schokolade jährlich produzieren. Insgesamt will Barry Callebaut über zehn Jahre hinweg 104 Millionen US-Dollar (rund 100 Millionen Franken) investieren. Nach der geplanten Inbetriebnahme im Jahr 2024 werden in der neuen Fabrik zuckerfreie Schokolade sowie eiweissreiche und andere Spezialitätenprodukte hergestellt. Damit will Barry Callebaut auf den Konsumtrend hin zu zuckerfreier Schokolade reagieren, wie der Konzern in einer Mitteilung vom Freitag schreibt. Voraussichtlich wird Barry Callebaut über 200 neue Stellen für den Betrieb der Anlage schaffen.
Die neue Schokoladenfabrik in Ontario ist laut eigenen Angaben die bislang grösste Investition der Gruppe in der Region und ergänzt die 15 Schokoladen- und Kakaoverarbeitungswerke, die Barry Callebaut aktuell in Nord- und Südamerika unterhält. Zwei der 15 Fabriken befinden sich in Kanada: eine in Chatham, Ontario, die andere – und grösste der Region Nord- und Südamerika – in St. Hyacinthe, Quebec.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.