5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Hochdorf: Zwei neue Köpfe im Verwaltungsrat

Marjan Skotnicki-Hoogland und Thierry Philardeau sind an der Generalversammlung der Milchverarbeiterin Hochdorf neu in den Verwaltungsrat gewählt worden.

Die neu gewählten Verwaltungsräte Der neue Hochdorf-Verwaltungsrat (v.l.): Thierry Philardeau, Ralph Siegl, Marjan Skotnicki-Hoogland, Jürg Oleas und Jean-Philippe Rochat. (zVg)

An der Hochdorf-Generalversammlung vom Mittwoch haben die Aktionärinnen und Aktionäre sämtliche Mitglieder des Verwaltungsrats – mit der Ausnahme von Markus Bühlmann, der sich nicht mehr zur Wahl stellte – für eine weitere Amtsperiode von einem Jahr bestätigt. Jürg Oleas wurde als Präsident des Verwaltungsrats wiedergewählt. Neu ins oberste Leitungsgremium gewählt wurden ausserdem Marjan Skotnicki-Hoogland und Thierry Philardeau, wie Hochdorf in einer Mitteilung schreibt.
Alle Anträge des Verwaltungsrates angenommen
Die Versammlung genehmigte auch alle andere Anträge des Verwaltungsrates, darunter den Lagebericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2022 sowie die Anträge zur Statutenrevision.
Nach der pandemiebedingten Pause fand die Generalversammlung wieder vor Ort im Kulturzentrum Braui in Hochdorf statt. Rund 56 Prozent der Aktionäre und Aktionärinnen machten vom Angebot Gebrauch, schriftlich oder online via unabhängigen Stimmrechtsvertreter abzustimmen. Rund 100 Aktionärinnen und Aktionäre waren persönlich vor Ort, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.