5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Sternenköche gegen Foodwaste

Gemeinsam mit drei Schweizer Sterneköchen lanciert Too Good To Go eine Kampagne gegen Foodwaste.

Die Schweizer Sterneköche Antonio Colaianni, Pascal Steffen und Serge Labrosse engagieren sich gemeinsam mit Too Good To Go gegen die Verschwendung von Lebensmitteln. Im Rahmen einer rund zweiwöchigen Kampagne haben die Sterneköche Zero-Waste-Rezepte kreiert, die problemlos zu Hause nachgekocht werden können.
Privathaushalte sollen durch die Kampagne Inspiration erhalten, um aus Lebensmittelresten Mahlzeiten zuzubereiten. Pascal Steffens vom «roots» in Basel schlägt gefüllte Brottaschen mit Knoblauch und Joghurtdip vor, ein Rezept, das in 20 Minuten zubereitet werden kann. Das Rezept von Serge Labrosse von La Chaumière in Genf ist ein Felchen und Kräuter French Toast. Antonio Colaianni vom Restaurant Ornellaia in Zürich macht aus Pasta- und Fleischanschnitten, die in seinem Restaurant regelmässig anfallen, ein Pasticcio die past al ragù con pesto die cime di rapa.
Die Kampagne wird von Schweiz Tourismus im Rahmen der Nachhaltigkeitsbewegung Swisstainable unterstützt. Swisstainable hat die Vision, dass die Schweiz zur nachhaltigsten Destination der Welt wird. Ferner wird ein Wettbewerb lanciert. Nutzerinnen und Nutzer der Too Good To Go App, die vom 3. Mai bis 18. Mai mindestens zwei Mahlzeiten aus einem oder mehreren der über 5200 Partnerbetriebe gerettet haben, nehmen an einer Verlosung eines Dinners für zwei Personen in einem der drei Michelin-Restaurants inklusive Übernachtung in einem Swisstainable-Hotel teil.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.