5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Revival von Pizza und Kebab

Pizza, Burger und Kebab in Frankreich sind beliebteste Zwischenmahlzeiten und die französische Küche erlebt eine Revolution. Fast Food ist inzwischen beliebter als traditionelle Gerichte.

Frankreich ist stolz auf seine Küche. Bei einer herzhaften Zwischenmahlzeit sind laut einer Umfrage aber inzwischen Pizza, Burger und Kebab am beliebtesten. Nach der zu einer Fachmesse in Paris am Mittwoch vorgelegten Studie «Speak Snacking» folgen typisch französische Schnellgerichte wie das Sandwich auf Rang vier und unter den Top 10 auch Crêpes oder Croque-Monsieur.
Der Marktanteil von Schnellrestaurants nimmt nach der Studie gegenüber der klassischen Gastronomie zu. Für etwas zu essen ausser Haus steuern die Menschen in Frankreich am häufigsten eine Bäckerei an. Dicht gefolgt von Pizzerien oder italienischen Restaurants sowie an dritter Stelle Fast-Food-Restaurants.
Angesichts von Inflation und schrumpfender Kaufkraft hätten Bäckereien und Supermärkte beim Kauf von Zwischenmahlzeiten an Bedeutung gewonnen, ergab die Studie. 41 Prozent der Befragten gaben demnach an, sich seltener als früher etwas zu essen zu holen. Ausserdem sparten Menschen gerade beim Dessert und dem Bestellen alkoholischer Getränke.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.