Eggfield ist an der diesjährigen Igeho in Basel mit dem Rising Star Award augezeichnet worden. Die Expertenjury würdigte damit die bisherige Leistung und das Potential des Unternehmens als Anbieter von innovativen und nachhaltigen Ei-Ersatz-Lösungen für die Gastronomie und Lebensmittelindustrie «made in Switzerland», wie Eggfield in einer Mitteilung schreibt. Zu den Gastrokunden von Eggfield gehören unter anderem die Vegi-Restaurants Tibits und Hiltl.
Die pflanzlichen Ei-Alternativen von Eggfield haben laut Mitteilung auch die Aufmerksamkeit von unzähligen Fachkräften aus Gastronomie und Handel auf der Igeho 2023 geweckt. Der Stand von Eggfield sei mehr als einmal aus allen Nähten geplatzt. «Die Teilnahme an der Messe bot für uns eine einzigartige Gelegenheit für intensive Diskussionen, ausgiebige Produktverkostungen und zahlreiche Bestellplatzierungen. Dass wir am Schluss noch mit dem Rising Star ausgezeichnet wurde war natürlich ein toller Abschluss», wird Silvan Leibacher, CEO und Co-Founder von EggField, in der Mitteilung zitiert.
Über 20 Start-ups hatten sich für den diesjährigen Igeho Rising Award beworben, sechs kamen ins Final, darunter der Fleischersatzhersteller Luya und das Mehrwegsystem von Kooky (
foodaktuell berichtete). Der Publikums-Preis ging an das Start-up irisgo, das einen auslaufsicheren, leicht zu reinigenden und isolierten Mehrweg-Thermobecher entwickelt hat.
Lesen Sie auch das foodaktuell-Porträt von Eggfield:
Funktioniert wie ein Ei, ist aber aus Pflanzen