5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neuer Termin für Tech-Messen

Die Messen «maintenance Schweiz» und «Pumps & Valves», und «AQUA Suisse» in Zürich sollen neu im Herbst stattfinden. Parallel dazu werden Lösungen zur Gasversorgung, Prozesswärmetechnik sowie Wasserstofftechnologie präsentiert.

(Susanne Seiler)

Diverse Rückmeldungen und der enge Austausch des Messeveranstalters Easyfairs Switzerland mit Ausstellern, Partnern und Verbänden haben ergeben, dass die Veranstaltungen «PUMPS & VALVES Zürich», «maintenance Schweiz» und die neue «AQUA Suisse» künftig im Herbst stattfinden sollen. Aus diesem Grund habe sich Easyfairs dazu entschieden, die drei Messen vom Frühjahr auf den 25. bis 26. Oktober 2023 zu verschieben, wie der Messebetreiber meldet.
Es sei ein besonderes Anliegen, die sich laufend verändernden Marktbedingungen zu beobachten und sich neuen Gegebenheiten schnell anzupassen, schreibt Easyfairs im Communiqué weiter. Bereits 99 Prozent der bereits angemeldeten ‹maintenance›-, ‹PUMPS & VALVES›- sowie ‹AQUA›-Ausstellenden hätten ihre Standbuchung für die neue Oktober-Ausgabe des Messequartetts – von 25. bis 26. Oktober 2023 in Zürich – bestätigt.
Gemäss Messe haben folgende Unternehmen bereits ihre Messeteilnahme zugesagt: Zur «maintenance Schweiz» in Halle 3 Siemens Schweiz AG, Küffer Elektro Technik AG, Alfred Imhof AG und FANUC Switzerland. Zur «PUMPS & VALVES Zürich» in Halle 4 KSB (Schweiz) AG, CP Pumpen AG, Rototec AG und von Rohr Armaturen AG. An der «AQUA Suisse» in Halle 5 und 6 werden folgende Premiumpartner erneut teilnehmen: TMH Hagenbucher AG, Hawle Armaturen AG, Hinni AG, vonRoll infratec (services) AG und Wild Armaturen AG.
Parallel zur «AQUA Suisse» in Zürich sollen auf dem neu konzipierten Event «flow» in Halle 6 die umfangreichen und aktuell diskutierten Lösungen für die Schweizer Fernwärme- und Gasversorgung, Prozesswärmetechnik sowie alles um die moderne Wasserstofftechnologie präsentiert werden. Die «flow» sei als Erweiterungsbereich der «AQUA Suisse» konzipiert und könne die engen Verbindungen zwischen Menschen und Organisationen der Schweizer Wasser-, Gas- und Wärmeversorgung nutzen.
Im Fokus stehen der Erhalt und Betrieb, aber auch der Neu- und Umbau der Netzinfrastruktur für thermische Netze, Gas sowie die dazugehörige Anlagentechnik für eine zukunftsfähige Wärmeerzeugung und Nutzung in der Industrie. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft spielt dabei als Standbein für eine CO2-neutrale und für die Schweiz unabhängige Energieversorgung eine zunehmend wichtige Rolle.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.