5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Fenaco: Marta Pruneddu wird neue Finanzchefin

Per 1. Januar 2023 wird Marta Pruneddu Leiterin des Departements Finanzen und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Agrargenosseschaft Fenaco.

Marta Pruneddu. (zVg)

Marta Pruneddu (Jg. 1979) folgt in dieser Funktion auf Daniel Zurlinden. Der langjährige Leiter der Division Finanzen/Dienste tritt per Ende 2023 auf eigenen Wunsch in den vorzeitigen Ruhestand, wie die Fenaco am Freitag mitteilte. Marta Pruneddu stösst bereits per 1. Oktober 2022 zum Unternehmen, um die verschiedenen Geschäftsfelder der Fenaco kennenzulernen, bevor sie sich ihren Führungsaufgaben im Departement Finanzen widmet.
Marta Pruneddu bringt laut Mitteilung mehr als 16 Jahre Führungserfahrung im Finanzbereich verschie­dener börsennotierter und nicht börsennotierter Unternehmen mit. Zurzeit ist Marta Pruneddu als CFO Schweiz des französischen Catering- und Facility-Management-Unternehmens Sodexo tätig. Sie studierte an den Universitäten Mannheim (DE) und Pavia (IT) Betriebswirtschaft, bildete sich zur Wirtschaftsprüferin weiter und verfügt über einen internationalen EMBA der Universität St. Gallen. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in der Region Zürich. Marta Pruneddu besitzt sowohl die Schweizer als auch die italienische Staatsbürgerschaft.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.