5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Storopack ist 2021 gut gewachsen

Der Schutzverpackungshersteller Storopack konnte dank dem boomenden Onlinehandel auch 2021 wachsen. Das Unternehmen forciert nachhaltige Schutzverpackungen.

Der Schutzverpackungshersteller Storopack steigerte den Umsatz im letzten Jahr um 13% auf 564 Millionen Euro. Grund für die Umsatzsteigerung war die auch im zweiten Corona-Jahr gestiegene Nachfrage im Onlinehandel. Auch bei den Investitionsgütern sei die Nachfrage gewachsen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Dank langjähriger Partnerschaften und guten Lagerbeständen habe man die Lieferfähigkeit sicherstellen können.
Storopack übernahm im Oktober 2021 die Opitz Packaging Systems GmbH, spezialisiert auf die Automatisierung von Verpackungsprozessen. Damit könne man die Produktivität des Schutzverpackungsprozesses bei den Kunden weiter steigern, wird Hermann Reichenecker, Geschäftsführender Gesellschafter von Storopack, zitiert.
Storopack will den Anteil der eigenen Produkte aus nachwachsenden oder recycelten Materialien bis 2025 auf 50% steigern. Ende 2021 sei man bei 33% gewesen. Mit der Produktinnovation Paperbubble lancierte Storopack 2021 einen ökologischen Ersatz für traditionelle Luftpolsterfolien.
Ferner hat Storopack den Rohstoff rEPS aus recyceltem Material entwickelt, für neue Schutzverpackungen für Haushaltgeräte oder Bildschirme.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.