5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nestlé streicht indonesische Palmöl-Firma von Zulieferer-Liste

Nestlé fordert seine Zulieferer auf, künftig kein Palmöl des indonesischen Produzenten Astra Agro Lestari zu verwenden. Der Firma werden Landrechtsverletzungen und Umweltzerstörung vorgeworfen.

(Pixabay)

«Wir haben unsere direkten Zulieferer gebeten, sicherzustellen, dass Palmöl von den drei Filialen von Astra Agro Lestari auch nicht auf indirektem Weg in unseren Produkten Verwendung finden», sagte ein Sprecher von Nestlé gegenüber AWP und bestätigte damit eine Meldung von «Bloomberg». Die Umsetzung der Massnahme wird laut Nestlé einige Wochen dauern, muss aber bis Ende Jahr definitiv implementiert sein.
Verschiedene NGOs werfen Astra Agro Lestari Landrechtsverletzungen und Umweltzerstörung vor. Friends of the Earth beschuldigte Astra Agro Lestari in einem Bericht Anfang des Jahres, illegal Land zu besetzen, wie «Bloomberg» berichtet. Friends of the Earth und andere Interessengruppen schickten diesen Monat einen offenen Brief an die Führungskräfte anderer Konsumgüterunternehmen, darunter Colgate-Palmolive und PepsiCo und forderten sie auf, die Beziehungen zu Astra Agro Lestari zu beenden.

ifm

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.