Roman Hartmann und Tobias Schubert, die Gründer von Farmy.
Um weiter wachsen zu können, lanciert der Onlinehändler Farmy eine Crowdinvesting-Kampagne. Neben professionellen Investoren können auch Kundinnen und Kunden investieren. Nach der erfolgreichen Start-up-Phase sei es Zeit für den nächsten Schritt, teilt Farmy mit. Die Kampagne startet am 26. Oktober, Bestandsaktionäre haben laut Farmy bereits zwei Millionen Franken beigesteuert. «Wir wissen, dass wir unseren Produzentinnen und Kunden super viel zu verdanken haben», wird Mitgründer Tobias Schubert zitiert. «Sie, die für unser Unternehmen so essenziell wichtig sind, sollen als erste Teil der Farmy-Familie werden und an unserem Erfolg teilhaben können.» neue Aktionärinnen und Aktionäre profitieren von drei Jahren Gratislieferun und zusätzlichen Bonuspunkten.
Mit dem frischen Kapital soll unter anderem die E-Fahrzeugflotte erneuert werden, die kostenlosen Lieferzonen sollen erweitert und das bestehende Sortiment weiterentwickelt werden. Ferner will Farmy einen eigenen Transparenz-Score einführen, um Produktherkunft und Inhaltsstoffe noch besser zu deklarieren.
Farmy ist der drittgrösste Schweizer Onlinhändler nach migros.ch und coop@home und bietet heute je nach Saison ein Sortiment von weit über 14'000 Lebensmitteln von über 1200 Produzenten an.