5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros Aare zieht M-Plus den Stecker

Die Migros Aare hat ihr Kundenbindungsprogramm M-Plus wieder eingestellt. Über die genauen Gründe für das Ende des Pilotprojekts schweigt sich die Migros aus.

(Screenshot m-plus.ch)

Im Juni 2021 lancierte die Migros Aare als Pilotprojekt ihr Kundenbindungsprogramm M-Plus. Für eine monatliche Gebühr von 9.90 erhielten die Kundinnen und Kunden in zahlreichen Unternehmen der Migros einen dauerhaften Rabatt von 10 Prozent auf ihre fünf meistgekauften Produkte. Ausserdem fielen für die M-Plus-Mitglieder Mindestbestellmengen und Lieferkosten weg. Mit M-Plus orientierte sich die Migros an dem Abomodell Amazon Prime (foodaktuell berichtete)
Doch M-Plus ist offenbar nicht zum Erfolgsmodell geworden. Auf den 17. Oktober hat die Migros jedenfalls das Pilotprojekt wieder eingestellt, wie es auf der Website m-plus.ch heisst. Den genauen Grund für den Abbruch des Projekts nannte die Migros Aare auf Nachfrage von foodaktuell nicht.
Es entspreche dem Wesen eines Pilotprojektes, nach einer gewissen Zeit Bilanz zu ziehen und zu entscheiden, ob aus einem solchen ein definitives Angebot werde oder ob man die Erkenntnisse für einen späteren Zeitpunkt oder andere Projekte aufheben möchte, schreibt eine Sprecherin der Migros Aare. «Bei M-Plus haben wir uns dafür entschieden, das Pilotprojekt zu beenden. Die Erkenntnisse aus dem Pilotprojekt werden in künftige Migros-Projekte einfliessen.» Bestehende Nutzer können M-Plus noch bis Ende November nutzen.
Wie viele Nutzerinnen und Nutzer M-Plus am Schluss hatte, wollte die Migros Aare nicht kommunizieren. Beim Projektstart im Juni 2021 waren es laut der Migros 4500 zahlende Kundinnen und Kunden. Vor dem offiziellen Start im Juni 2021 war das Projekt im Austausch mit ersten Testkunden weiterentwickelt worden.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.