5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aryzta Schweiz wird zu Hiestand Schweiz AG

Bislang besteht die Aryzta Schweiz aus vier juristischen Einheiten. Per 1. Januar 2023 fusionieren diese zur neuen Hiestand Schweiz AG.

(zVg)

Aryzta Schweiz ist eine der führenden Grossbäckereien in der Schweiz und gehört zur international tätigen Aryzta-Gruppe. Aus historischen Gründen besteht Aryzta Schweiz aus vier juristischen Einheiten – Aryzta Food Solutions Schweiz AG, Aryzta Bakeries Schweiz AG, Aryzta Bakeries Dagmersellen AG und Aryzta Logistics Schweiz AG. Um die Strukturen zu vereinfachen, fusionieren die Firmen per 1. Januar 2023 zu einer einzigen Schweizer Gesellschaft, wie Aryzta Schweiz in einer Mitteilung schreibt.
Diese interne Fusion und die Umbenennung haben laut Aryzta Schweiz keinen Einfluss auf die Geschäftstätigkeit, auf den Betrieb der drei Standorte Dagmersellen, Lupfig und Schlieren oder auf den Personalbestand.
Stärkung der Marke Hiestand
Die zusammengelegte Firma wird per 1. Januar 2023 in Hiestand Schweiz AG umbenannt. Aryzta Schweiz kehrt damit zum Firmennamen zurück, der bereits bis 2016 verwendet wurde. Damit will die Firma ihre Hauptmarke Hiestand stärken, die laut Mitteilung 60 Prozent der Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten kennen. Mit dem neuen Firmennamen werde dieses positive Image weiter gestützt. Zudem erfolge der Namenswechsel im Einklang mit der Strategie der neuen Aryzta-Konzernleitung, die lokalen Märkte zu stärken.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.