Datum:

In Deutschland nutzen 640 Unternehmen den Nutri-Score

Der Nutri-Score findet in Deutschland immer breitere Anwendung. Bereits kommt er bei über 1000 Marken zum Einsatz.

von pd/mos

(zVg)
In Deutschland haben rund 640 Lebensmittelhersteller 1000 Marken für eine Verwendung der Nährwertkennzeichnung Nutri-Score registriert. Damit hat die Zahl der registrierten Marken erstmals den vierstelligen Bereich erreicht. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur und beruft sich dabei auf Angaben des Bundesernährungsministeriums (BMEL) und einen Bericht der Zeitungen der «Funke Medien».
Bundesernährungsminister Cem Özdemir (Grüne) sagte laut dem Artikel: «Am Regal muss der Griff zum gesünderen Produkt die einfache Wahl sein. Der Nutri-Score bietet dabei eine gute Orientierung, die wir in Zukunft auf wissenschaftlicher Grundlage noch aussagekräftiger machen wollen.» Er wolle sich auch für die Einführung eines EU-weiten Nutri-Score einsetzen, so Özdemir.
Seit mehr als zwei Jahren können Unternehmen in Deutschland den Nutri-Score für ihre Produkte nutzen.