5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aryzta baut neue Bäckerei in Australien

Im westaustralischen Perth plant der Backwarenkonzern Aryzta den Bau einer neuen Bäckerei für frische und gefrorene Produkte für Food Service und Detailhandel. Der Neubau soll rund 40 Millionen Euro kosten, innnerhalb von zwei Jahren erstellt sein und 80 Arbeitsplätze bieten.
Bevölkerungswachstum und die steigende Nachfrage nach Backwaren führten dazu, dass die bestehenden Backwarenproduktionskapazitäten praktisch ausgelastet seien, schreibt Aryzta in einer Mitteilung.
Die Investition werde auch dazu beitragen, Aryztas Umwelt-, Sozial- und Governance-Bilanz in Australien zu stärken. Durch die Verlagerung der Produktion nach West Australien werden geschätzte 1,7 Millionen Food-Miles eingespart, indem der Transport von gefroreren Backwaren aus Standorten im Osten Australiens vermieden wird.
Darüber hinaus wird die neue Anlage ihren Energiebedarf weitgehend aus einem lokalen erneuerbaren Mikronetz decken, das auf Solarenergie und Batteriespeicherung basiert. Dadurch wird die lokale CO2-Bilanz um mehr als 700 Tonnen pro Jahr reduziert, und auch die Verfügbarkeit von lokalen Rohstoffen wie Mehl, Milchprodukten und Zucker soll die Nachhaltigkeit weiter fördern.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.