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Die zweiten IGP-Gastrowochen sind lanciert

Traditionelle Fleisch-Spezialitäten und Schweizer Weine auf der Speisekarten: An den IGP-Gastrowochen servieren Restaurants das kulinarische Erbe der Schweiz.

(zVg)

Appenzeller Mostbröckli, Berner Zungenwurst oder Walliser Trockenspeck: 16 Schweizer Fleischspezialitäten tragen das IGP-Label. IGP ist das französische Kürzel für «Geschützte geographische Angabe». Im Rahmen der zweiten IGP-Genusswochen vom 4. bis 19. Februar 2023 bieten Restaurants aus der ganzen Schweiz ihren Gästen diese Spezialitäten an. Mindestens drei IGP-Produkte und zwei Schweizer Weine haben sie während dieser Zeit auf ihrer Speisekarte, wie die Schweizerische Vereinigung der AOP-IGP mitteilt. Die teilnehmenden Restaurants finden sich online.
Partner der Aktion sind Gastrosuisse, Proviande, Swiss Wine und der Grossverteiler Prodega.

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