Über 300 Bioprodukte hat Lidl Schweiz im Angebot. (zVg)
Bio beim Discounter ist gefragt. Lidl Schweiz machte letztes Jahr drei Prozent mehr Umsatz mit Bio-Lebensmittel, wie Lidl in einer Mitteilung schreibt. Damit entwickelte sich das Bio-Geschäft bei Lidl anders als der Schweizer Gesamtmarkt, wo der Biokonsum letztes Jahr um zwei Prozent sank (
foodaktuell berichtete).
In den letzten fünf Jahren konnte der Detailhändler laut eigenen Angaben den Bio-Umsatz vervierfachen. Genaue Umsatzzahlen nannte Lidl nicht. Laut Daten des Haushalt- und Retailpanels des Marktforschers NielsenIQ Schweiz seien die Discounter der zweitwichtigste Verkaufskanal für Bio-Lebensmittel in der Schweiz, heisst es in der Mitteilung weiter.
Bei Lidl Schweiz sind mittlerweile über 300 Bio-Produkte erhältlich, über 10 Prozent aller Lebensmittel sind Bio-zertifiziert. Lidl will sein Bio-Angebot noch weiter ausbauen.