5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Donut-Kette Krispy Kreme kommt in die Schweiz

Die US-amerikanische Donut-Marke Krispy Kreme gibt es schon bald in der Schweiz. In Lausanne soll die erste Verkaufsfiliale stehen.

Die US-amerikanische Donut-Kette Krispy Kreme steht vor dem Markteintritt in die Schweiz. Die neu gegründete Glazed Holding Company in Genf hat sich die Franchise-Rechte gesichert, wie die CH-Media-Zeitungen berichten. Noch im zweiten Quartal soll die erste Filiale im Zentrum von Lausanne eröffnet werden. Der Preis für einen Donut soll bei unter vier Franken liegen. In den USA kostet ein Krispy-Kreme-Donut einen Dollar. Nach den Angaben der Glazed Holding Company sollen die Kundinnen und Kunden den gesamten Herstellungsprozess und das Glasieren der Donuts beobachten können.
In der Romandie sollen weitere Krispy-Kreme-Standorte folgen, wie Nicolas Duleroy, Chef der Glazed Holding Company, zitiert wird. Neben Online-Verkäufen sei auch eine Expansion in die Deutschschweiz und in die Regale des Detailhandels angedacht. Das Ziel seien 15 Filialen in grösseren Schweizer Städten.
Der grosse Branchenkonkurrent Dunkin' Donuts ist in der Schweiz gemäss Webseite mit 21 Filialen und bei Coop präsent. Daneben verkaufen auch McDonald's, Starbucks und einzelne Bäckereien Donuts. International hat Dunkin' Donuts knapp 13'000 Standorten, fast zehnmal mehr als Krispy Kreme.

Informa Markets FI Europe Informa Markets FI Europe

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.