28.09.2023


Sanpellegrino: Der Umsatz sprudelt
Der Getränkehersteller Sanpellegrino hat letztes Jahr seinen Umsatz deutlich steigern können. Geholfen hat vor allem die Erholung des Ausserhaus-Konsums.

(zVg)
Die Nestlé-Tochter Sanpellegrino hat letztes Jahr einen Umsatz von 973 Millionen Euro gemacht - ein Plus von 10,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt produzierte Sanpellegrino letztes Jahr fast 3,6 Milliarden Flaschen Mineralwasser und Süssgetränke, wie die Konzern mitteilt.
Gewachsen ist Sanpellegrino dank dem Ausserhaus-Geschäft, das nach der Covidflaute um fast 26 Prozent zulegen konnte. Auch das wichtige Exportgeschäft wuchs umsatzmässig um 16,6 Prozent auf 629 Millionen Euro. Dabei hätten die internationalen Marken eine Schlüsselrolle gespielt, heisst es in der Mitteilung. Bei den Marken wuchs das kohlensäurefreie Acqua Panna weltweit um 49 Prozent, S.Pellegrino um 17 Prozent und die Softdrinks um 4,7%.
In der Schweiz stieg der Umsatz von Sanpellegrino letztes Jahr um 10,7 Prozent - also gleich viel wie im internationalen Schnitt.
Der Getränkehersteller Sanpellegrino gehört seit 1998 zum Nestlé-Konzern, der Hauptsitz ist in Mailand.


