5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Sanpellegrino: Der Umsatz sprudelt

Der Getränkehersteller Sanpellegrino hat letztes Jahr seinen Umsatz deutlich steigern können. Geholfen hat vor allem die Erholung des Ausserhaus-Konsums.

(zVg)

Die Nestlé-Tochter Sanpellegrino hat letztes Jahr einen Umsatz von 973 Millionen Euro gemacht - ein Plus von 10,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt produzierte Sanpellegrino letztes Jahr fast 3,6 Milliarden Flaschen Mineralwasser und Süssgetränke, wie die Konzern mitteilt.
Gewachsen ist Sanpellegrino dank dem Ausserhaus-Geschäft, das nach der Covidflaute um fast 26 Prozent zulegen konnte. Auch das wichtige Exportgeschäft wuchs umsatzmässig um 16,6 Prozent auf 629 Millionen Euro. Dabei hätten die internationalen Marken eine Schlüsselrolle gespielt, heisst es in der Mitteilung. Bei den Marken wuchs das kohlensäurefreie Acqua Panna weltweit um 49 Prozent, S.Pellegrino um 17 Prozent und die Softdrinks um 4,7%.
In der Schweiz stieg der Umsatz von Sanpellegrino letztes Jahr um 10,7 Prozent - also gleich viel wie im internationalen Schnitt.
Der Getränkehersteller Sanpellegrino gehört seit 1998 zum Nestlé-Konzern, der Hauptsitz ist in Mailand.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.