5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aldi Suisse: Positive Bilanz nach einem Jahr «Retour aux Sources»

Aldi konnte das neue Bioprogramm «Retour aux Sources» im ersten Jahr gut ausbauen. In diesem Jahr sollen Biobrote dazukommen.

Aldi Suisse hat vor einem Jahr «Retour aux Sources» lanciert, den schweizweit höchsten Biostandard. Das Fazit sei sehr erfreulich, teilt der Discounter mit: Man habe das Sortiment um fast 40% erweitern und die Zahl der Partner mehr als verdoppeln können.
Der Biostandard «Retour aux Sources» geht in vielen Punkten über die bestehenden Biorichtlinien hinaus, so stammen Milch-, Eier- und Geflügelprodukte aus garantiert antibiotikafreier Tierhaltung. Für Rinder ist Weide- und Laufstallhaltung Pflicht, in der Milchproduktion darf kein Kraftfutter verwendet werden.
Das Sortiment sei von 25 auf 34 Produkte gewachsen, schreibt Aldi Suisse. Die Verkaufsschlager seien Biofreilandeier, Biovollmilch und Bioäpfel. «Trotz der allgemein rückläufigen Entwicklung am Schweizer Biomarkt ist unser Umsatz mit Schweizer Bioprodukten im vergangenen Jahr gewachsen», wird Jèrôme Meyer, Country Managing Director von Aldi Suisse, zitiert.
Die Zahl der Biolieferanten habe sich mehr als verdoppelt, von 180 auf 370 Betriebe. Das zeige, dass es nicht nur ein Kundenbedürfnis nach hochwertigen Biolebensmitteln zu fairen Preisen gebe, sondern dass auch Landwirtinnen und Landwirte eine Möglichkeit sähen, als Biopioniere die Schweizer Landwirtschaft voranzubringen.
Im Sommer will Aldi Suisse neu Bioborte ins Sortiment aufnehmen. Auch neue Geflügelprodukte mit Fleisch von Bruderhähnen werden lanciert. Schliesslich seien später im Jahr auch neue Produkte bei Obst und Gemüse geplant.

SIAL Paris SIAL Paris

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.