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Aldi macht vorwärts mit Geschlechtergleichstellung

Der Discounter engagiert sich für die Gleichstellung der Geschlechter. Jetzt hat Aldi mit der Unterzeichnung der «UN Women’s Empowerment Principles» einen weiteren Schritt getan.

Aldi Suisse hat die UN Women’s Empowerment Principles unterzeichnet, wie der Händler in einer Mitteilung schreibt. Damit werde das Bekenntnis zu Chancengleichheit und Frauenförderung untermauert. Das heisse, dass das Prinzip der Lohngleichheit mit dem Label «We Pay Fair» offiziell bestätigt worden sei. Weiter habe Aldi bereits heute rund 40 Prozent weibliche Führungskräfte im Unternehmen.
Die Women’s Empowerment Principles (WEP) sind eine gemeinsame Initiative von UN Women und UN Global Compact. Ziel sei es, Frauen und die Gleichstellung der Geschlechter am Arbeitsplatz, auf dem Arbeitsmarkt und in der Gemeinschaft zu stärken und voranzutreiben.
Es sei für Aldi eine Selbstverständlichkeit, Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Partnerinnen und Partner fair und gleichberechtigt zu behandeln, wie Jérôme Meyer, Country Managing Director von Aldi Suisse in der Mitteilung zitiert wird. Die Unterzeichnung der UN Women’s Empowerment Principles sei Teil des kontinuierlichen Strebens nach einer weiteren Verbesserung des Arbeitsplatzes für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Grundsätze der Vielfalt, Chancengleichheit und Gleichbehandlung würden sich auch in der unternehmenseigenen Diversity & Inclusion Policy wiederfinden.

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