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Nestlé legt im ersten Halbjahr deutlich zu

Nahrungsmittelkonzern Nestlé machte im ersten halben Jahr mehr Umsatz. Auch dank Preiserhöhungen.

Der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat im ersten Halbjahr 2023 einen Umsatz von 46,3 Milliarden Franken erzielt. Organisch ist das Unternehmen um 8,7 Prozent gewachsen, wie es am Donnerstag mitteilte. Grund dafür waren in erster Linie Preiserhöhungen. Bei steigenden Preisen von 9,5 Prozent geht das Wachstum ausschliesslich auf die Preiserhöhungen zurück. Mengenmässig hat das Unternehmen, das zum Beispiel Kitkat-Schokolade, Purina-Hundefutter oder Nespresso-Kaffee herstellt, hingegen 0,8 Prozent weniger verkauft.
Ziele für das Gesamtjahr präzisiert
Nestlé grenzt nun die Wachstumsziele für das Gesamtjahr enger ein. Der Umsatz dürfte laut der Mitteilung um 7 bis 8 Prozent zulegen. Zuvor hatte Nestlé mit einem Wachstum zwischen 6 und 8 Prozent noch eine etwas breitere Spanne kommuniziert.

Milchwirtschaftliches Museum

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