Der erste Vegan-Markt von Rewe wurde in Berlin eröffnet, wo sonst.
Quelle: Christoph Grosse/Rewe Markt GmbH
Snackbar, Obst, Sushi, Softeis, Backwaren, Drogerieprodukte und vieles mehr: Im neuen Laden «Rewe voll pflanzlich» im Berliner Stadtteil Friedrichshain bietet Rewe ausschliesslich pflanzliche Produkte an. Es sind mehr als 2700, und damit fast doppelt so viel wie in einem herkömmlichen Rewe-Markt mit 1400 veganen Artikeln, wie das Unternehmen mitteilt.
Der erste Vegan-Markt von Rewe ist laut Rewe-Vorstand Peter Maly ein Test: «Mit 'REWE voll pflanzlich' zeigen wir, wie abwechslungsreich und groß die Auswahl veganer Produkte ist.» Man verspreche sich von dem Test in erster Linie «Lerneffekte für unsere klassischen Supermärkte». Im neuen Shop habe man die Chance, «noch mehr neuen Produkten und Marken den Weg ins Supermarktregal zu ebnen».
Rund 300 Marken sind im 212 Quadratmeter grossen Vegan-Rewe erhältlich. Neben den Rewe-Eigenmarken etablierte Marken wie Rügenwalder, Oatly und Alpro sowie wie junge Firmen, beispielsweise Not Guilty mit seinen biozertifizierten Süssigkeiten, for foodies mit Dips und Sossen sowie Greenforce mit veganem Leberkäse und Köttbullar.