5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

McDonald’s trotz höherer Preise gefragt

Die Kunden haben beim Fast-Food-Riesen McDonald›s trotz Preiserhöhungen auch im zweiten Quartal zugegriffen.

Von April bis Ende Juni stiegen die flächenbereinigten Verkäufe von der Fastfood-Kette McDonalds im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,7 Prozent, wie der Burger-King-Rivale am Donnerstag in Chicago mitteilte. Damit übertraf die weltgrösste Schnellrestaurantkette die Markterwartungen deutlich. Der Konzernumsatz wuchs um 14 Prozent auf knapp 6,5 Milliarden US-Dollar (5,65 Mrd. Fr.).
McDonald’s profitierte nach eigenen Angaben im wichtigen US-Markt von «strategischen Preisanhebungen» sowie mehr Gästen. Im stark gewachsenen internationalen Geschäft hätten insbesondere Grossbritannien und Deutschland hervorgestochen. Die Aktie legte vorbörslich um gut ein Prozent zu.
Der Betriebsgewinn stieg im abgelaufenen Quartal um 81 Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar (2,7 Mrd. Fr.), der Überschuss verdoppelte sich nahezu auf 2,3 Milliarden Dollar (2 Mrd. Fr.). Allerdings hatte das Unternehmen vor einem Jahr hohe Sonderlasten im Zusammenhang mit dem Verkauf des Russland-Geschäfts schultern müssen nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.