5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Glanbia ernennt neuen CEO

Die Chefin der grössten irischen Molkerei wird das Unternehmen Ende Jahr verlassen. Neuer CEO wird der bisherige Chef von Glanbia Performance Nutrition (GPN) Hugh McGuire.

Hugh Mc Guire. (zVg Linkedin)

Siobhán Talbot wird am 31. Dezember 2023 von ihrem Amt zurücktreten und im darauffolgenden Monat aus der Gruppe ausscheiden. Talbot arbeitete seit 23 Jahren in Irlands grösstem Milchkonzern. Zuvor war die Finanzmanagerin beim irischen Nahrungsmittelhersteller Waterford  Foods und Price Waterhouse Coopers (PWC) tätig.
Als neuer Chief Executive mit Wirkung zum 1. Januar 2024 ist laut foodbev.com, Hugh McGuire, bisheriger CEO von Glanbia Performance Nutrition (GPN), ernannt worden, wie foodbev.com schreibt. In der neuen Funktion soll McGuire auch dem Glanbia-Vorstand als Executive Director beitreten.
Hugh Mc Guire ist im Jahr 2003 in die Glanbia-Gruppe eingetreten und hielt daraufhin eine Reihe von Führungspositionen in der gesamten Gruppe inne. Unter anderem war er CEO von Glanbia Customized Solutions, wo er die Entwicklung des globalen Vitamin- und Mineralstoff-Premix-Geschäfts durch eine Reihe organischer Entwicklungs- und M&A-Projekte in den USA, Europa und Asien leitete. Im Jahr 2008 wurde er zum CEO von GPN ernannt – während seiner Amtszeit wuchs GPN von einem Jahresumsatz von 185 Millionen US-Dollar auf 1,7 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 und positionierte sich als weltweit führendes «Sporternährungsunternehmen».

ifm

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.