5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Prolait: Alessandra Silauri wird neue Direktorin

Alessandra Silauri übernimmt am 1. August den Direktionsposten beim Westschweizer Milchproduzentenverband Prolait. Silauri will sich für einen Milchpreis einsetzen, der die Arbeit der Milchbauern angemessen entschädigt.

Alessandra Silauri.

Quelle: zVg

Alessandra Silauri übernimmt den Posten als Prolait-Direktorin von Marie Garnier, die nach vier Jahren an der Spitze von Prolait in Pension geht. Prolait dankt Garnier in einer Mitteilung für deren Arbeit, namentlich habe sie für eine rasche Verbesserung der Finanzlage des Produzentenverbands gesorgt.
Die Ernennung Silauris zur neuen Direktorin bezeichnet Prolait in der Mitteilung als «Glücksfall». Die erfahrene Ingenieur-Agronomin ETH verfüge über ein grosses Netzwerk und kenne alle landwirtschaftlichen Organisationen, einschliesslich der Milchbranche, gut. Alessandra Silauri hat unter anderem als wissenschaftliche Mitrarbeiterin bei Agroscope und in privaten Büros gearbeitet und war Co-Leiterin des Obstzentrums Peroy. Zudem hat sie beim Bundesamt für Umwelt (BAFU) und in der Direktion für Institutionen und Sicherheit des Kantons Waadt gearbeitet.
Laut Mitteilung will sich Silauri für einen Milchpreis stark machen, der die Arbeit der Milchbäuerinnen und Milchbauern angemessen entschädigt.

ifm

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.