5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aaremilch: Donat Schneider geht

Donat Schneider trat sein Amt als Geschäftsführer der Aaremilch AG im Oktober 2012 an – zwölf Jahre später, im Juni 2024, wird er diese Position nun wieder abgeben.

Donat Schneider. (zVg (Linkedin))

Donat Schneider wird den Posten als Aaremilch Geschäftsführer Ende Juni 2023 verlassen, wie die Aaremilch am Dienstag mitteilte. Er wolle «Platz für Neues» schaffen. Migros ist im 2022 mit ihrer Tochtergesellschaft Elsa Group eingestiegen und hat eine 50-Prozent-Beteiligung an der Milchproduzenten-Organisation übernommen.
Unter der Führung von Schneider hat die Aaremilch AG 2015, als erste Firma in der Branche, das Programm «Klima- und Ressourcenschonende Milchproduktion» lanciert. 2018 habe die Aaremilch AG die Mitgliedschaft bei der Dachorganisation SMP vom Berner Bauernverband und damit die Interessenvertretung übernommen. Auch im 2018 startete die Inbetriebnahme der Naturparkkäserei Diemtigtal. Gleichzeitig lancierte die Aaremilch AG die A2-Urmilch für die Migros Aare und rekrutierte rund 500 Wiesenmilchproduzenten für die Migros-Tochter Elsa.
Zwei Jahre nach dem Abschluss dieser Partnerschaft wolle er nun den Platz für Neues freimachen: «Ich habe die Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der Aaremilch AG während dieser sehr intensiven Zeit als Privileg empfunden. Meine Handlungen waren stets geprägt von Respekt gegenüber den Milchproduzenten und der übergeordneten Zielsetzung, deren Wertschöpfung zu verbessern», so Schneider

ifm - Automation is orange

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.