(zVg)
«Von Bio-Sirup über Appenzeller Käse und Pouletschnitzel bis hin zu Hundefutter». Seit Anfang Jahr hat Aldi bei rund 500 Artikeln dauerhaft den Preis gesenkt, wie der Discounter in einer Medienmitteilung schreibt. Die 500 Produkte würden fast einem Drittel des gesamten Standardsortiments entsprechen. Dank den Preissenkungen verzeichne man auch 2023 einen deutlichen Zuwachs an Neukundinnen und Neukunden, so Aldi. Besonders gefragt seien die Bio-Eigenmarken.
Die Preisreduktionen würden weitergehen. Es gehe nicht einfach nur um Werbung mit Preisrunden zu machen, sondern man wolle der Kundschaft die besten Preise der Schweiz bieten, wie Jérôme Meyer, Country Managing Director von Aldi Suisse in der Mitteilung zitiert wird. Der Händler verhandle hartnäckig(!) mit seinen Lieferanten und wo Kostenvorteile entstehen würden, würden diese weitergegeben werden. Aldi sei es im laufenden Jahr gelungen, den Absatz der Bio-Eigenmarke «retour aux sources», im Vorjahresvergleich um bis zu 35 Prozent zu steigern.