5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aldi senkt die Preise weiter

Der Discounter hat die Preise bei jedem dritten Produkt gesenkt. Seit Anfang Jahr konnte der Händler seinen Umsatz insbesondere mit Bioprodukten steigern.

(zVg)

«Von Bio-Sirup über Appenzeller Käse und Pouletschnitzel bis hin zu Hundefutter». Seit Anfang Jahr hat Aldi bei rund 500 Artikeln dauerhaft den Preis gesenkt, wie der Discounter in einer Medienmitteilung schreibt. Die 500 Produkte würden fast einem Drittel des gesamten Standardsortiments entsprechen. Dank den Preissenkungen verzeichne man auch 2023 einen deutlichen Zuwachs an Neukundinnen und Neukunden, so Aldi. Besonders gefragt seien die Bio-Eigenmarken.
Die Preisreduktionen würden weitergehen. Es gehe nicht einfach nur um Werbung mit Preisrunden zu machen, sondern man wolle der Kundschaft die besten Preise der Schweiz bieten, wie Jérôme Meyer, Country Managing Director von Aldi Suisse in der Mitteilung zitiert wird. Der Händler verhandle hartnäckig(!) mit seinen Lieferanten und wo Kostenvorteile entstehen würden, würden diese weitergegeben werden. Aldi sei es im laufenden Jahr gelungen, den Absatz der Bio-Eigenmarke «retour aux sources», im Vorjahresvergleich um bis zu 35 Prozent zu steigern.

Brennpunkt Nahrung 2024 Brennpunkt Nahrung 2024

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.