Die GLUG, der nationale Treffpunkt für Getränkehersteller, findet mit internationaler Beteiligung zum zweiten Mal statt und stösst auf grosses Interesse. Die Zahl der angemeldeten Aussteller hat die erste Ausgabe bereits übertroffen, wie die Organisatoren mitteilen. Das Begleitprogramm bietet spannende Einblicke in alle Aspekte der Getränkeherstellung, von Bier über Wein und Spirituosen bis hin zu alkoholfreien Getränken.
Die GLUG24 als Kontakt- und Netzwerkplattform für Branchenprofis, Verbände, Politik und andere interessierte Besuchergruppen mausert sich «zur führenden Veranstaltung für die Getränkeindustrie in der Schweiz», wie es weiter heisst. Den Besucherinnen und Besuchern bietet sie einen umfassenden Überblick über die gesamte Wertschöpfungskette der Getränkeherstellung, von den Rohstoffen über die Prozessanlagen und die Verpackung bis hin zur Logistik. Neben zahlreichen wiederkehrenden Ausstellern haben sich für die GLUG24 auch viele Neuaussteller angemeldet.
Die GLUG24 ist eine ideale Plattform für kleine und grosse Unternehmen, um sich der Getränkebranche zu präsentieren. Die Ausstellungsplätze sind ab CHF 2'250.- (inkl. Standbau) erhältlich und nur noch bis Ende November verfügbar.
Begleitet wird die Veranstaltung von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Kostenlose Vorträge für alle Besucher behandeln aktuelle Themen der Getränkeherstellung, nachhaltige Verpackungslösungen oder aktuelle Trends in der Branche.
Als Highlight findet am Netzwerkabend die Prämierung der 2. GLUG-Brauer-Challenge (ein Wettbewerb für Biere, die mit Schweizer Malz gebraut werden) statt. Eine kompetente Jury bewertet die Biere in den Kategorien Lager und Ale vor Ort und kürt zudem das Aargauer Bier 2024.