5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Amr Arafa wird Chief Digital Officer von Barry Callebaut

Amr Arafa (45) übernimmt ab dem 15. Januar 2024 die neu geschaffene Position des Chief Digital Officer beim weltgrössten Schokoladenkonzern Barry Callebaut.

Amr Arafa (zVg)

In dieser Funktion soll er den Aufbau einer «agilen und technologiebasierten Organisation bei Barry Callebaut verantworten», wie der Konzern in einer Mitteilung schreibt. Davon soll nicht nur Barry Callebaut selber profitieren, sondern die gesamte Wertschöpfungskette «von unseren Kunden bis hin zu den Kakaobauern», wird CEO Peter Feld zitiert. In der neu geschaffenen Position wird Arafa Teil des Extended Leadership Teams von Barry Callebaut.
Von seinen früheren Stationen bringe Amr Arafa ausgewiesene Expertise im Bereich digitale Transformation mit, heisst es weiter. Die letzten vier Jahre war er Chief Data Officer bei Ikea. Im Laufe seiner Karriere hat er mehrere grosse strategische und digitale Transformationsprogramme geleitet, unter anderem bei Mondelez International.
Er hat einen Bachelorof Engineering in Elektronik von der Arab Academy for Science, Technology & Maritime Transport (AASTMT) in Ägypten, und einen Master of Science in E-Business Management von der University of Warwick, Grossbritannien.
Barry Callebaut hat seinen Vorstand per 1. November von neun auf sechs Mitglieder verkleinert (foodaktuell berichtete).

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.