5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Läderach expandiert nach Frankreich

Der Glarner Schokoladenhersteller Läderach hat in Paris seinen ersten Shop in Frankreich eröffnet. Und die Firma gibt sich mit «Läderach Switzerland» einen internationaleren Markennamen.

Läderach-Schokolade gibt es jetzt auch in Frankreich. Am 7. Dezember hat Läderach offiziel sein erstes Geschäft in Frankreich an der Rue de Rivoli 132 in Paris eröffnet. «Die Eröffnung einer neuen Filiale ist für uns immer ein besonderer Anlass – erst recht, wenn es sich um einen neuen Markt handelt», wird CEO Johannes Läderach in einer Mitteilung zitiert. An der Pariser Avenue de l'Opera plant Läderach bereits einen zweiten Shop. Zudem sollen in Kürze weitere Filialen zum Beispiel in Malaysia, USA, China, Deutschland, aber auch in der Schweiz eröffnet.
Läderach befindet sich zudem mitten in einem Rebranding, das in den nächsten Monaten schrittweise sichtbar werden soll, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Läderach sei in den letzten Jahren immer internationaler geworden, deshalb werde der Markenname von «Läderach chocolatier suisse» in «Läderach Switzerland» geändert. Zudem hat Läderach Ende November den Spatenstrich für eine dritte Produktionsstätte im Kanton Glarus gemacht, in der künftig sämtliche Frisch-Schoggi-Produkte produziert werden sollen und die 2025 eröffnet werden soll (foodaktuell berichtete).
Die handwerklich hergestellten Schoggiprodukte von Läderach werden in über 160 eigenen Chocolaterien mit Verkaufsstandorten in 18 Ländern sowie über Franchisepartner im Nahen Osten und Asien angeboten.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.