Felix Hüthmair.
Quelle: zVg
Felix Hüthmair kehrt nach 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen in der Schweiz und Österreich zum Schweizer Spritzgiessmaschinenherstellers Netstal mit Sitz in Näfels GL zurück. Als neues Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er den weltweiten Vertrieb in den applikationsspezifischen Geschäftsfeldern, wie Netstal in einer Mitteilung schreibt.
Als Vice President Sales bei Netstal berichtet er direkt an CEO Renzo Davatz. Dieser hatte die Netstal-Verkaufsorganisation seit dem Frühjahr 2021 in Personalunion geführt. Mit der Neubesetzung dieser Schlüsselfunktion werde eine wichtige Grundlage für das angestrebte Wachstum in den strategischen Geschäftsfeldern Verpackung, PET, Verschlüsse und Medizintechnik geschaffen, schreibt Netstal weiter.
Der Ingenieur für Kunststofftechnik und diplomierte Verkaufsleiter Felix Hüthmair verfügt über drei Jahrzehnte Erfahrung in der Spritzgiessbranche. Seit 2017 leitete er bei Engel Austria die Geschäftseinheit für den technischen Spritzguss. Von 1997 bis 2003 war er bereits bei Netstal tätig. Damals war er als Gebietsverkaufsleiter für den Vertrieb in der Region Asien und Ozeanien zuständig.