Datum:

Neuer Kopf für Süssstof-Hersteller

Angela Tsetsis wird als Senior VP, Ingredient Solutions, Health & Wellness, zum Commercial-Team von Evolva stossen.

von pd/hps

Tsetsis begann ihre berufliche Laufbahn als Ingenieurin bei Kidde Consultants und J.L. Wickam Company, um danach zu Martek Biosciences zu wechseln, wo sie bis zum VP, Corporate Strategy, aufstieg.Tsetsis war massgeblich an der Markteinführung des ersten markengeschützten Nahrungsergänzungsmittels von Martek beteiligt, wie Evolva meldet. Dieses Produkt wurde zu einem wichtigen Bestandteil von Säuglingsnahrung mit einem Jahresumsatz von über USD 350 Mio. Später wurde Martek von DSM für USD 1,1 Mrd. übernommen.
Nach ihrer Tätigkeit bei Martek wurde Angela Tsetsis CEO von Fluxome. Dort leistete sie Pionierarbeit bei der kommerziellen Entwicklung von durch Fermentation gewonnenen Ingredienzien. Zuletzt war Angela Tsetsis President von Vizuri Health Sciences, einem in den USA ansässigen Biotechunternehmen, das schwerpunktmässig in der Entwicklung natürlicher Ingredienzien für Anwendungen in den Bereichen Kosmetik, Ernährung, Körperpflege und Pharmazeutika tätig ist.