5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Suisse Biomilch präsentiert sich den Mitgliedern

Suisse Biomilch, der Verein der Biomilch-Produzenten der Mooh-Genossenschaft, hat an der ersten ausserordentlichen Generalversammlung den den Vorstand bestätigt.

V.L.: Boris Beuret, Vorstandspräsident; Flurin Frigg, Vorstandsmitglied; Markus Bachofner, Vizepräsident; Cemil Klein, Leiter Kompetenzzentrum Suisse Biomilch; Urs Flammer, Vorstandsmitglied. (Bild zvg)

Die Produzentenvereinigung Suisse Biomilch, der Verein der Biomilchproduzenten der Mooh-Genossenschaft, hat am 19. September ihre erste ausserordentliche Generalversammlung in Stein AG durchgeführt. Die Mitglieder bestätigten die Vorstandsmitglieder. Damit ist der Mooh-Verwaltungsrat Boris Beuret nun ebenfalls Vorstandspräsident der Produzentenvereinigung Suisse Biomilch und vertritt das Thema Biomilch im Verwaltungsrat der Mooh-Genossenschaft, schreibt diese in einer Mitteilung. Markus Bachofner (Fehraltdorf/ZH) wurde als Vizepräsident des Vorstands bestätigt, Urs Flammer (Zuzwil/SG) und Flurin Frigg (Rodel/GR) als Vorstandsmitglieder. «Alle mooh-Biomilch-Produzenten sind nun als eigenständige Einheit in der Produzentenvereinigung Suisse Biomilch vertreten», wird Vizepräsidnet Markus Bachofner in der Mitteilung zitiert. Die Mitglieder hätten an der GV das Aufzeigen von Zukunftsperspektiven, wie beispielsweise das Vermarktungspotential der Biomilch, geschätzt, heisst es in der Mitteilung weiter. Zudem sei die allgemeine Marktlage sowie der aktuelle Milchpreis erörtert worden. Geplant sei, das Biomilchgeschäft unter der Marke Suisse Biomilch auszubauen. Der Mitgliederpreis wurde auf 80 Franken festgelegt. Zusammenschluss mit Biomilchpool Im Oktober 2017 war bekannt geworden, dass Mooh und die Biomilchpool GmbH eine strategische Partnerschaft eingehen wollen, um die Vermarktung der Biomilch ab dem 1. April 2018 über Mooh abzuwickeln. Die bisherigen Biomilchproduzenten beider Organisationen wurden zusammengefasst und unter der Marke «Suisse Biomilch» geführt.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.