5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Die Olma ist abgesagt

Die Olma Messen St. Gallen haben Chancen und Risiken analysiert und sind zum Schluss gekommen, dass eine erfolgreiche Durchführung der Olma 2020 nicht möglich ist. Die beliebteste Publikumsmesse der Schweiz wird deshalb abgesagt.

(Bild: lid)

Der Erfolg der Olma lebe zu einem wesentlichen Teil vom Erlebnis- und Volksfestcharakter, Geselligkeit und Gemütlichkeit. Nähe und Austausch gehörten untrennbar zur Olma, heisst es in der Medienmitteilung. Ausschlaggebend für die Absage seien zwei Gründe:

  • Die Umsetzung einer Messe dieser Grössenordnung braucht einen organisatorischen und planerischen Vorlauf von mehreren Monaten – für Veranstalter und Aussteller.
  • Die Einhaltung einer Abstandregel wäre an der Olma nicht umsetzbar, selbst bei einer Reduktion der aktuell geltenden 2 Meter.
Erfreut zeigen sich die Olma Messen darüber, dass der Gastkanton Schaffhausen 2021 seinen Auftritt realisiert und auch für die Folgejahre Lösungen gefunden sind. Die fehlende Olma werde im Oktober im gesellschaftlichen Leben der Stadt St. Gallen und vieler Ostschweizer eine grosse Lücke hinterlassen und die Olma-Fans schmerzen, heisst es weiter. Deshalb lancieren die Olma Messen eine Kampagne unter dem Motto «OLMA – eifach Liebi». Olma-Fans können auf der Website www.eifachliebi.ch ihre Verbundenheit mit der Messe kreativ zum Ausdruck bringen und eine Olma-Familie entstehen lassen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.