5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

DMK mit neuem Chief Operating Officer

Der deutsche Milchkonzern hat für sein Babynahrungsgeschäft einen neuen COO ernannt. Die Wertschöpfung in diesem Bereich soll dadurch deutlich erhöht werden.

Marc-Alexander Mahl übernimmt auf das neue Jahr als COO die Führung des operativen Geschäfts der Business Unit Babynahrung in der Molkereigruppe Deutsches Milchkontor (DMK). Mahl tritt die Nachfolge von Stefan Eckert an, der schon Ende letzten Jahres das Unternehmen verlassen hatte. Seither wird das Babyfood-Geschäft vom DMK-CEO Ingo Müller geführt. Der 52-jährige Mahl kommt von Fresenius Kabi, einem der führenden Anbieter in den Bereichen klinischer Ernährung, Infusionstherapie, generischer Arzneimittel und Medizinprodukte, wie DMK in einer Mitteilung schreibt. Mahl war dort seit 2011 als Executive Vice President für die Business Unit Generics & Complex Formulations zuständig. Der DMK-CEO Müller hat die geplante Marschrichtung für Mahl vorgegeben. Er soll mit einer breiten Massnahmenoffensive den Grundstein dafür legen, damit die zukünftige Wertschöpfung im Bereich Babynahrung deutlich erhöht werden, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. DMK stellt unter anderem die Marken Humana und Alete her.    

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.