5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

EU-Milchmarkt: Preise bleiben stabil

Nach dem deutlichen Rückgang im Zuge der Covid-19-Pandemie haben sich die Notierungen für Standard-Milchprodukte in der EU mittlerweile gefestigt.

Das Vorjahresniveau wird aber meist noch unterschritten. Dies geht aus den jüngsten Zahlen der Milchmarkt-Beobachtungsstelle der EU-Kommission hervor, wie aiz.info berichtet. Nach Angaben der Kommission lag die Notierung für Butter am 18. Oktober im EU-Schnitt bei 345 Euro/100 kg. Gleichzeitig wurde die Vorjahreslinie um 3% unterschritten. Die Butter-Notierungen hatten Mitte Mai 2020 mit 281 Euro den tiefsten Wert des Jahres verzeichnet, danach tendierten sie kontinuierlich nach oben und erreichten Ende September einen Wert von 350 Euro. Seither haben sie sich knapp unter diesem Niveau eingependelt. Notierungen für Magermilchpulver unverändert Magermilchpulver notierte am 18. Oktober bei 217 Euro/100 kg, das Vorjahresniveau wurde damit um 7% verfehlt. Im Zuge der Coronapandemie waren die Magermilchpulver-Kurse am stärksten abgestürzt. Wie berichtet, waren die Magermilchpulver-Kurse im Zuge der Corona-Pandemie am stärksten abgestürzt. Mitte April wurde mit 191 Euro der bisherige Tiefstwert des Jahres erreicht. Seit Ende Mai liegen die Preise wieder über 200 Euro und seit Anfang Oktober stabil bei 217 Euro. Die EU-Notierung für Vollmilchpulver lag am 18. Oktober im Schnitt bei 272 Euro/100 kg. Die Vorjahreslinie wurde somit um 8% unterschritten.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.