5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Tegut ist Gewinner der Krise

Die Migros-Tochter Tegut profitiert von der Corona-Krise und steigerte den Umsatz um 18 Prozent.

(Bild: zVg)

Tegut wächst 2020 dank der Corona-Pandemie und steigerte seinen Nettoumsatz um 17,7Prozent. Dabei konnte der Händler mit seinem «Bio-Fokus punkten, denn durch die Krise boomen Bioartikel branchenweit. Der Anteil von Bio-Lebensmitteln und –produkten am Gesamtumsatz stieg auf 30,1 Prozent, wie das Unternehmen mitteilte. Dies sei über 2 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Gewonnen habe Tegut auch wegen seinem Vollsortiment. In Deutschland liegt die Kategorie Supermärkte gemäss Zahlen von GfK, generell mit einem Umsatzplus von 15,9 Prozent vorne. Tegut betreibt insgesamt rund 280 Märkte. Seit 2013 gehört der Händler zu der Migros Regionalgenossenschaft Zürich. (Interview Jörg Blunschi)

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.