5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Tesco lanciert «Use Up Day» gegen Foodwaste

Tesco will die Britinnen und Briten dazu animieren, mehr Resten zu verwerten und so Foodwaste zu vermeiden.

Der britische Detailhändler hat gemeinsam mit der Unilever-Marke Hellmann's eine Kampagne gegen Foodwaste unter dem Namen «Use Up Day» lanciert. Konsumenten sollen dazu animiert werden, einmal pro Woche ein Menü mit Lebensmitteln zu kochen, die übrig geblieben sind, wie LZ-net berichtet. Ein Rezeptfinder-Tool hilft, je nach übrig gebliebenen Zutaten die passenden Menüs zu finden. So können gemäss Hellmann's Lebensmittelabfälle um ein Drittel pro Jahr reduziert werden - und es kann pro Haushalt und Jahr bis zu 260 Pfund (318 Franken) gespart werden.
Gemäss einer Umfrage von Tesco werfen 77 Prozent der britischen Haushalte ungeöffnete oder nicht verwendete Lebensmittel weg. Eine halbe Million Menschen entsorgen täglich Lebensmittel. Am häufigsten im Abfall landen Pouletbrüste, Kartoffeln, Brot, Salat, Milch und Bananen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.