5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

SV Group mit neuem VR-Präsidenten

Pierre-Alain Graf ist neuer Verwaltungsratspräsident des Hotel- und Gastronunternehmens. SV Group machte das zweite Jahr in Folge einen Verlust.

Pierre-Alain Graf. (zVg)

Pierre-Alain Graf wurde zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats der SV Group gewählt, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt. Der international erfahrene Manager verfüge über langjährige Erfahrung als CEO und Verwaltungsrat in unterschiedlichsten Branchen. Er ist Senior Vice-President des Global Security Business von Hitachi ABB Powergrids Ltd.. Zuvor war er unter anderem CEO von Swissgrid, General Manager von Cisco Systems Schweiz und bekleidete verschiedene Funktionen in Telecom und Banking im In- und Ausland.
Sein Vorgänger, Silvio C. Gabriel, ist nach insgesamt zwölf Jahren im Verwaltungsrat der SV Group an der Generalversammlung vom 11. Mai 2022 nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Vor seiner fünfjährigen Amtszeit als Präsident war er fünf Jahre lang Vizepräsident des Verwaltungsrates.
Die international tätige Gruppe habe das zweite Jahr in Folge ein schlechtes Jahr hinnehmen müssen, schreibt das Unternehmen. SV Group bewirtete gemäss Mitteilung in ihren Restaurants und Hotels 18,7 Millionen Gäste (-14 Prozent, Vorjahr: 21.6 Mio.). In den Hotels verzeichnete das Unternehmen 340 140 Übernachtungen (+44 Prozent; Vorjahr: 236 727). Entsprechend sei der Umsatz auf dem tiefen Niveau des Vorjahres verharrt.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.