5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lanciert Migros eine Kaffee-Innovation?

Die Migros will nächstens eine bahnbrechende Produktinnovation vorstellen. Spekuliert wird über ein Produkt im Bereich Kaffee.

Die «grösste Produktinnovation in der Unternehmensgeschichte» kündigte die Migros in einer kürzlich verschickten Medieneinladung an. Am 6. September will Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen die geheimnisvolle Innovation vorstellen.
Gemäss Insidern handelt es sich dabei um ein neues Kaffeesystem, wie die Luzerner Zeitung am Samstag, 27. August berichtete. Angeblich geht es um ein nachhaltiges Kaffeesystem mit biologisch abbaubaren Kaffeeportionen. Die Migros hat offenbar im Herbst 2021 ein Markenlogo namens «Coffee B» registrieren lassen. Beim Institut für Geistiges Eigentum folgte im Mai die Registrierung des Namens für die beiden Kategorien «Kaffee» und «Elektronische Kaffeemaschinen».
Die Migros hat in der Entwicklung von Kaffee und Kaffeemaschinen eine lange Geschichte. So lancierte sie 1931 die Eigenmarke «Zaun» als koffeinfreie Alternative zur Marke «Hag». Ab der Jahrtausendwende begann sie mit der Entwicklung von Kaffeekapselsystemen, 2004 wurde die Marke Delizio mit eigenen Maschinen und Kapseln lanciert. 2012 wurde «Café Royal» lanciert, mit Nespresse-kompatiblen Kapseln.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.