5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Schweiz-Image: Schoggi toppt Käse

Bei der Schweiz denken die Menschen im Ausland vor allem an Schokolade. Das zeigt der Imagemonitor 2022 von Präsenz Schweiz.

(Symbolbild/Läderach/zVg)

Was kommt Ihnen spontan in den Sinn, wenn Sie an die Schweiz denken? Diese Frage hat Präsenz Schweiz im Rahmen des Imagemonitor 2022 insgesamt 11’276 Personen in 18 Ländern weltweit gefragt. Das Ergebnis: Spontan wird die Schweiz vor allem mit «Berge / Natur» (23 % der Befragten) und gleich an zweiter Stelle mit «Schokolade» (18 %) verbunden. Es folgen «Schönheit der Schweiz / schönes Land» (17 %), «Uhren» (14 %) und «Banken / Bankwesen» beziehungsweise «Neutralität» (beide je 12 %). «Käse» folgt mit 10 Prozent erst an neunter Stelle.

Informa Markets FI Europe Informa Markets FI Europe

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.