Pizzen und Eis: Das Sortiment von Gustavo Gusto. (zVg)
Insgesamt steigerte Gustavo Gusto letztes Jahr den Umsatz um rund 18 Prozent auf 86 Millionen Euro (2021: 73 Mio. Euro), wie das Unternehmen mitteilt. Zu dem gestiegenen Umsatz hat sowohl der Lebensmittelhandel in Deutschland als auch in Österreich, in der Schweiz und in den Niederlanden beigetragen. In der Schweiz sind die Pizzen bei der Migros gelistet.
Für dieses Jahr kündigte das Unternehmen weitere Vertriebspartnerschaften in der DACH-Regionen an. Zudem soll die Expansion in Europa weitergehen. Grundlage dafür ist das neue Produktionswerk in Artern (Thüringen), das die Firma im September 2022 eröffnet hat. Das Werk soll dieses Jahr Stück für Stück weiter hochgefahren werden.
Unter der Marke Gustavo Gusto gibt es aktuell 14 verschiedene Sorten von Premium-Tiefkühlpizzen in zwei Sortimentsgrössen. Für die Produktion verwendet die 2016 gegründet Firma nach eigenen Angaben keine künstlichen Backtriebmittel, keine künstlichen Aromen, keine Geschmacksverstärker und kein Palmöl. Die Firma beschäftigt über 400 Mitarbeitende und betreibt zwei Produktionswerke in Deutschland. Sie bietet auch Glace unter der Make Gustavo Gusto an.