30.05.2024
Lidl wird Festival-Hauptsponsor
Der Discounter setzt in der Schweiz auf regionale Verankerung und Bodenständigkeit. Jetzt wird Lidl Hauptsponsor beim grössten Rockfestival der Schweiz.
Vom 8.- 10. Juni 2023 findet das grösste Rockfestival der Schweiz, das Greenfield Festival in Interlaken, statt. Lidl Schweiz springe kurzfristig ein und unterstütze das Festival als neuer Hauptsponsor, wie der Discounter in einer Medienmitteilung schreibt.
Am Festival auf dem Flugplatz in Interlaken werden über 70 000 Gäste erwartet. Die meisten Sponsoren des Festivals kommen aus der Lebensmittelindustrie. So zum Beispiel: Rugenbräu, Zweifel, Cremo, Henniez (Nestlé), Sinalco (fenaco), die Distillerie Diwisa, Mate Tee-Hersteller El Tony, Kaffeeröster Chicco d'oro und Glacéhersteller Nuii (Nestlé).
Lidl werde dort mit einem «Lidl Rock Market» vor Ort sein und mit verschiedenen Ständen und Aktivitäten aufwarten. So mit einem Foodtruck, einer Smoothie-Bar, einer kleinen Bäckerei mit frischen Backwaren sowie einem Abholmarkt. Lidl wolle dort Lebensmittel zu günstigen Preisen anbieten.
Mit dem Engagement bei einem Festival geht der Discounter einen Schritt weiter. Bisher legte der Discounter bei seinem Ziel, sein Image mit Swissness aufzupolieren, seinen Fokus auf die Förderung von lokalen Vereinen, Sportarten sowie Veranstaltungen. Zum Beispiel sponsert Lidl Schwingfeste und hat mit Chrigu Stucki und Samuel Giger bekannte Persönlichkeiten des Schwingsports unter Vertrag.