5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Marco Tschanz wird neuer CEO von Bell

Die Bell Food Group erhält im Sommer 2024 einen neuen CEO. Marco Tschanz folgt auf Lorenz Wyss.

Mario Tschanz, der neue CEO der Bell Food Group ab 1. Juni 2024. (zVg)

Lorenz Wyss, CEO des der Coop-Fleisch- und Convenience-Tochter Bell Food Group, verlässt das Unternehmen per 1. Juni 2024. Marco Tschanz (48), Leiter der Geschäftsbereiche International und Eisberg, wird sein Nachfolger, wie die Bell Food Group mitteilt. Tschanz war bis 2019 CFO von Bell und kam 2014 zum Unternehmen.
Tschanz sei eine intern wie extern anerkannte Persönlichkeit, heisst es weiter. Unter seiner Führung sei bei Bell International dank der neuen strategischen Positionierung der nachhaltige Turnaround gelungen. In seiner Amtszeit sei auch der Markteintritt mit Frisch-Convenience in Österreich erfolgreich eingeleitet und die strategische Positionierung der Eisberg-Einheiten in Osteuropa vorangetrieben worden.
Lorenz Wyss ist seit 2010 CEO der Bell Food Group. Unter ihm hat das Unternehmen den Umsatz von 2,5 auf über 4,3 Milliarden Franken gesteigert und die Zahl der Mitarbeitenden mehr als verdoppelt.
Die Leitung des Geschäftsbereichs Eisberg wird per 1. Januar 2024 Mike Häfeli (47) übernehmen. Häfeli verfügt laut Bell über eine breite Erfahrung in der Lebensmittelindustrie, insbesondere in Produktionsprozessen, Marktentwicklung und Verkauf. Er war beim Technologiekonzern Bühler in verschiedenen Managementfunktionen tätig, zuletzt in der Leitung der Division Grains & Food.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.