Über 400 Aussteller aus 12 Ländern präsentierten an der fünftägigen Igeho in der Messe Basel ihre Produktneuheiten und Dienstleistungen einem interessierten Publikum. Über 48\'500 Branchenprofis besuchten die Fachmesse. Brand Director Benjamin Eulau zieht in einer Medienmitteilung eine positive Bilanz: «Vier Jahre lang fand keine Igeho statt. Auf der diesjährigen Ausgabe haben wir gespürt, wie gross die Freude bei Besucherinnen und Besuchern sowie bei den Ausstellern war. Man traf alte Bekanntschaften aus der Branche, die man über vier Jahre hinweg nicht mehr gesehen hatte. Zulieferer konnten ihre Kunden einladen, diese verköstigen und wieder persönlich Gespräche führen.»
Auch die Auswertung der ersten Zahlen stimmen Eulau positiv: «Sonntag bis Dienstag waren erfahrungsgemäss wieder die Tage mit der höchsten Besucherfrequenz.» Besonders erfreulich sei, dass trotz des Fachkräftemangels in der Branche so viele Fachbesucherinnen und Fachbesucher den Weg nach Basel gefunden hätten.
Im Rahmen der Igeho wurde auch der Rising Star Award verliehen. Der Ei-Alternativenhersteller Eggfield erhielt den Jurypreis, das Start-up Irisgo, das einen Thermos-Mehrwegbecher entwickelt hat, den Publikumspreis (
foodaktuell berichtete). Beide Start-ups erhielten ein Preisgeld von 2500 Franken.