Er ist derzeit in aller Munde: der vegane Fleischersatz-Burger von Beyond Meat. Als erster Lebensmitteldiscounter in Deutschland bietet Netto Marken-Discount den Beyond Meat Burger ab 4. Juli als Aktionsartikel im SB-Frische-Regal aller rund 4.260 Netto-Filialen bundesweit an. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/72216 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Netto Marken-Discount AG & Co. KG"
Der US-amerikanische Fleischalternativen-Hersteller Beyond Meat erlitt zwar im letzten Jahr einen Umsatzrückgang um 18% auf 343,3 Millionen Dollar, konnte aber den Verlust verringern. 2022 hatte das Unternehmen einen Verlust von 366 Mio. Dollar verzeichnet, 2023 betrug er 338 Mio. Dollar. Vor allem im letzten Quartal konnte Beyond Meat aufholen, der Nettoumsatz sank um knapp 8% auf 73,7 Mio. Dollar. Analysten hatten einen deutlicheren Rückgang auf 66,8 Mio. Dollar erwartet, wie LZ-net schreibt. Die Beyond-Meat-Aktie stieg denn auch zeitweise um über 80% an. Trotzdem ist die Aktie mit einem aktuellen Wert von 13.50 Dollar weit vom Höchststand von über 200 Dollar entfernt, den sie im 2019 erzielt hatte.
Für das laufende Jahr kündigt Beyond Meat eine drastische Senkung der Betriebskosten und Preiserhöhungen an.