5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Beyond Meat fängt sich auf

Beyond Meat wirtschaftet besser als erwartet, die Aktie steigt im Wert an.

Er ist derzeit in aller Munde: der vegane Fleischersatz-Burger von Beyond Meat. Als erster Lebensmitteldiscounter in Deutschland bietet Netto Marken-Discount den Beyond Meat Burger ab 4. Juli als Aktionsartikel im SB-Frische-Regal aller rund 4.260 Netto-Filialen bundesweit an. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/72216 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Netto Marken-Discount AG & Co. KG"

Der US-amerikanische Fleischalternativen-Hersteller Beyond Meat erlitt zwar im letzten Jahr einen Umsatzrückgang um 18% auf 343,3 Millionen Dollar, konnte aber den Verlust verringern. 2022 hatte das Unternehmen einen Verlust von 366 Mio. Dollar verzeichnet, 2023 betrug er 338 Mio. Dollar. Vor allem im letzten Quartal konnte Beyond Meat aufholen, der Nettoumsatz sank um knapp 8% auf 73,7 Mio. Dollar. Analysten hatten einen deutlicheren Rückgang auf 66,8 Mio. Dollar erwartet, wie LZ-net schreibt. Die Beyond-Meat-Aktie stieg denn auch zeitweise um über 80% an. Trotzdem ist die Aktie mit einem aktuellen Wert von 13.50 Dollar weit vom Höchststand von über 200 Dollar entfernt, den sie im 2019 erzielt hatte.
Für das laufende Jahr kündigt Beyond Meat eine drastische Senkung der Betriebskosten und Preiserhöhungen an.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.