5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Ricola ist jetzt eine «B Corporation»

Die Baselbieter Kräuterbonbonsspezialistin Ricola hat das «B Corp»-Zertifikat erhalten. Damit werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich besonders für soziale und ökologische Nachhaltigkeit engagieren.

Ricola setzt auf ökologischen Kräuteranbau.

Quelle: Ricola AG

Als B Corporation erfülle Ricola nachweislich die hohen Standards der Non-Profit-Organisation B Lab in Bezug auf soziale und ökologische Auswirkungen, rechtliche Verpflichtung zu verantwortungsvollen Unternehmenspraktiken und öffentliche Transparenz, schreibt Ricola in einer Mitteilung. Ricolas Engagement für Resilienz und Nachhaltigkeit sei «beispielhaft», wird Jonathan Normand, Gründer und CEO von B Lab Switzerland, zitiert.
Ricola versteht nach eigenen Angaben Nachhaltigkeit seit langem als zentrales Geschäftsprinzip. Vom Kräuteranbau nach ökologischen Richtlinien bis hin zum Streben nach umweltgerechter Herstellung der Produkte sei das Handeln des Unternehmens darauf ausgerichtet, Natur und Artenvielfalt zu erhalten und zu pflegen und damit einen positiven Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft zu gewährleisten. Ricola hat letztes Jahr entschieden, für seine Bonbons künftig auf IP-Suisse-Zucker zu setzen (foodaktuell berichtete).

ifm - Automation is orange

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.